Eröffnung Wild-Wasser-Weg am 03.10.2021 ab 11:30 Uhr

Recht herzlich dürfen wir Sie zur Eröffnungsfeier am 03.10.2021 nach Stockarn, auf die Streuobstfläche „Honig-Wiese“ (gegenüber Anwesen Stockarn 6) einladen. Wir werden um 11.30 Uhr mit den Grußworten und der Eröffnung durch Herrn Landrat Herrn Ebeling und unserem Bürgermeister Herrn Birner beginnen. Der Wild-Wasser-Weg (kurz WWW, siehe auch www.wild-wasser-weg.de) ist nun nach vielen Monaten und nach dem Überstehen der Corona-Hemmnisse frei für die Nutzung durch Wanderer, Gäste der Region, Schüler und Fachleuten die sich ebenso für die Möglichkeiten des Miteinander von Landnutzern und Wildnis begeistern. Er ist für die Gemeinschaft geschaffen, für alle Interessierten an Wildtieren, Wildpflanzen, Vögeln, Reptilien, Biodiversität im Ganzen in Verbindung mit Klima- und Gewässerschutz.

Vielleicht ist gerade deshalb der Tag der Deutschen Einheit auch hier der geeignetste Tag, denn es geht nur miteinander – mit den Menschen der Region, Landwirten, Tourismus, Forstleuten, Anglern, Jägern, …

Wir freuen uns so, dass es nun soweit ist und der Weg, beginnend von der Stadt Neunburg (Projektwiese der Arbeitsgruppe Biodiversität der Stadt am Kröblitzanger), über den Wanderweg im Murnthal bis herauf zum Eixendorfer See. Der Weg schließt wichtige nahe Wege zum gleichen Thema, wie z.B. das Kulzer Moos oder das Taubenwiesbachtal an und erreicht damit ca. 40 km Wege zum Wandern und Erleben von Wissen und Schönheit des Wilden Neunburg.

Der WWW ist als Gemeinschaftsaufgabe gemeistert worden. Steuernd und Hauptträger war dabei die private Initiative für Artenschutz und regionale Landwirtschaft, die WCFE. Nun dürfen wir Sie persönlich am 03.10. auch noch zum leckeren Schmaus aus der Region einladen,
wir freuen uns auf Sie
Ihre Familie Caroline und Jürgen Donhauser